Angepasste Formulare werden auf den Standard zurückgesetzt

Einige Formulare wurden durch Nutzer:innen verändert, diese Veränderungen werden auf den Standardwert zurück gesetzt

Das GCMS bietet zwei Module an, um Formulare zu erstellen: Powermail und Mailform.

Das Plugin Powermail und die dort verwalteten Inhalte wurden ohne Probleme migriert. Bei Mailform haben wir festgestellt, dass einige Nutzer:innen die Formulare verändert haben und z.B. als Eingabeformular für ein Preisausschreiben genutzt haben. Diese Veränderungen haben wir gefunden, aber eine Migration in die exakt gleiche Form würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. 

Da diese Veränderungen nur recht vereinzelt aufgetreten sind und darüber hinaus zum Teil sehr veraltet waren, haben wir entschieden, diese veränderten Formulare im Zuge der Migration auf die Standardwerte zurück zu setzen. 

Bitte überprüft diese Einträge, falls ihr davon betroffen seid.

Listenansicht   Zurück