Design der Webseite ändern

Es stehen aktuell drei Design Optionen für eure Webseiten zur Verfügung: "Sunflower 2023" (das aktuelle Corporate Design), "Sunflower 2021" und "Klassik".

Über das Modul "Meine Webseite" könnt Ihr das Design für die gesamte Webseite, inkl. aller Unterseiten, ändern.

Die Inhalte der Webseite ändern sich dadurch nicht und das Design kann beliebig gewechselt werden.

Nach einer Änderung sollte aber immer der Cache der Webseite geleert werden.

 

 

Rufe zunächst das Modul "Meine Webseite" in der linken Spalte des Bearbeitungsbereichs (Backend) auf. Im Seitenbaum sollte die oberste Ebene, das Stammverzeichnis, ausgewählt sein. Nun erscheinen im Hauptinhaltsbereich die Änderungsoptionen des Moduls. Wähle hier den Punkt "Stil/Thema" aus. 

 

In der folgenden Maske kann zwischen dem aktuellen "Sunflower 2023", dem älteren "Sunflower 2021" und "Klassik" gewählt werden. Die letzten beiden beruhen auf älteren Corporate Design-Versionen. Wir empfehlen daher das Sunflower 2023-Design. 

 

Nach dem Speichern sollte noch der Cache der Webseite geleert werden. Klicke auf das kleine Blitz-Icon, das sich rechts in der Kopfleiste befindet. 

Nun kannst Du die Webseite schon im neuen Design aufrufen.