Social Buttons verwalten

 

Über das Modul „Meine Webseite“ werden globale Einstellungen für die Webseite, wie die Kopfzeile, verwaltet. Hier findet Ihr auch die Einstellungen für die Social Buttons, die ganz oben in der Meta-Navigation der Webseite erscheinen. Dadurch bleiben sie, unabhängig von der aufgerufenen Seite, immer sichtbar.

Hier kann inzwischen eine Vielzahl an Kanälen in den Sozialen Medien verlinkt werden. Neben Facebook und Twitter auch eure Kanäle bei Youtube, Flickr, Mastodon u.v.m.

 

In der Modulspalte, ganz links im Backend, befindet sich das Modul "Meine Webseite".

 

Wähle aus den Optionen im Modul "Meine Webseite" die Bearbeitung von Social Media aus.

 

 

In der folgenden Maske werden die Links zum Kanal auf Facebook, Youtube, Flickr, Twitter etc. eingetragen und gespeichert.

 

Nach dem Speichern sollte noch der Cache der Webseite geleert werden. Rufe dazu im Seitenbaum das Stammverzeichnis, also die oberste Ebene der Webseite, auf. Per Rechtsklick öffnet sich hier ein kleines Auswahlmenü. Klicke nun auf "Cache des Teilbereichs leeren". 

 

Die eingetragenen Links werden auf Desktop-Browsern rechts in der Kopfzeile der Webseite ausgegeben. Auf kleinen Bildschirmen werden sie mittig platziert.