Menü
25.09.24 –
Wenn Ihr E-Mail-Adressen auf eurer Webseite hinterlegt, empfehlen wir stark diese unbedingt verschlüsselt und nicht im Klartext online zu stellen. Sonst könnte es sein, dass bald eine Menge Spam an diese E-Mail-Konten geschickt wird.
Im Internet sind immer sehr viele Spambots aktiv: Programme, die Webseiten nach E-Mail-Adressen durchforsten, um sie zu sammeln und später für Spamattacken zu nutzen.
Eine E-Mail-Adresse zu verschlüsseln ist sehr einfach. Sie muss lediglich im Texteditor markiert und auf sich selbst verlinkt werden. Klicke dazu auf das Symbol für "Link einfügen"...
Für die Verlinkung öffnet sich ein weiteres, kleines Browserfenster. Wähle das Register "E-Mail" aus. Hier wird die E-Mail-Adresse eingetragen und mit einem Klick auf "Link setzen" verschlüsselt.
Jetzt muss der Datensatz nur noch gespeichert und geschlossen werden.
So sieht eine verschlüsselte E-Mail-Adresse im Frontend der Webseite aus. Somit kann sie durch Spambots nicht mehr ausgelesen werden.
Wenn auf dem Rechner ein E-Mail-Programm installiert ist, führt der Klick auf die verschlüsselte E-Mail-Adresse außerdem dazu, dass eine neue Email mit der bereits eingetragenen Adresse geöffnet wird.